….vom Glück und den Feen im Allgäu

Jetzt ist es mal wieder Zeit für eine neue „Allgäuer Gschicht“ :-)! Seitdem ich hier im Allgäu lebe, überschlagen sich die Ereignisse. Eine ganz besonders wundervolle Entwicklung möchte ich gerne mit euch teilen.

Ende Dezember letzten Jahres habe ich den großen Schritt gewagt und bin mit meinen zwei Hunden nach Legau gezogen. Ich kannte dort keine Menschenseele, war mir aber sicher, dass dieser Schritt wichtig und „richtig“ für mich ist. Meine Vision dort ein eigenes Kreativ-Café zu eröffnen, bekam schon bei der Besichtigung meines Häuschens Boden unter die Füße. Teil meines Häuschens ist ein schöner Raum mit gemauerter Theke, einem Kaminofen und einem gemütlichen Holzboden. Sofort war mir klar – hier darf sich meine Vision erden und erblühen.

Es zogen zwei Monate ins Land und meine lieben Nachbarn eröffneten mir, dass sie wohl ausziehen werden. In mir stritten sich die Freude über mehr Platz – denn ein kleines Bed and Breakfast steht auch noch auf der inneren Wunschliste 🙂 – und die Panik: was mache ich, wenn dort jemand einzieht, der so gar keine Lust auf ein Kreativ-Café hat?!

Ich beschloß zu praktizieren, was ich auch anderen Menschen rate – loslassen, die Qualität, die ich mir wünsche nähren und diese in mein Leben einladen. Kurz darauf kam das wundervollste Geschenk in Form von Ines, meiner Herzensschwester, zu mir. Auch sie fühlt den großen Wunsch in sich, einen Raum der Begegnung zu erschaffen. Menschen die Möglichkeit zu schenken, einfach „nur“ zu SEIN. Sich fallen zu lassen – sei es bei einer schönen Tasse Tee und einem lieben Wort, sich an einem kuscheligen Platz in ein Buch vertiefend oder die kreative Energie frei fliessen lassend – auf einer Leinwand oder auf Keramik. Und all das inklusive einem kulinarischen Verwöhnprogramm, das kleine und größere selbstgemachte vegetarische und vegane Köstlichkeiten beinhaltet. Wir werden euch außerdem regelmäßig mit kulturellen Veranstaltungen wie Lesungen, Vorträgen und kleinen Konzerten überraschen :-).

Um es kurz zu machen – Ines zieht nun Mitte September ins Nebenhäuschen. Sie war RICHTIG mutig, hat Job und Wohnung gekündigt und tritt hier in eine völlig neue Lebensphase ein.

Unser Herz schlägt für genau dieselbe Vision! Wir brennen dafür die Freude, Liebe, Leidenschaft, Lebendigkeit, Schönheit und Sinnlichkeit die wir in uns tragen, mit der Welt zu teilen und damit zu vermehren :-).

Wir sprudeln nur so über vor Ideen und dürfen uns immer wieder daran erinnern, jeden noch so kleinen Schritt zu genießen. Die Eröffnung unseres Kreativ-Cafés „Glücksfee“ wird ca. Mitte nächsten Jahres erfolgen.

Wir freuen uns jetzt schon RIESIG auf alle Begegnungen und darauf Glück, Geborgenheit, Schönheit und Liebe mit euch auf unserem Planeten zu vermehren :-).

Wir werden euch auf unserem ganz frischen Blog Kreativ-Café-Glücksfee über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten!

Wir wünschen euch viel Freude und – tut was ihr liebt! 🙂

initini

3 Gedanken zu “….vom Glück und den Feen im Allgäu

  1. Suuuper!!! Ich finde das großartig, was ihr vorhabt und es gibt mir auch wieder Mut, dass der Weg „zu tun, was ich liebe – und damit auch Geld zu verdienen 🙂 “ Sinn hat!
    Wenn es fertig ist, mache ich einen Ausflug ins Allgäu und teste die Küche in der Glücksfee!

    Gefällt 1 Person

  2. Oh, das freut mich liebe Constanze! Ja, auf jeden Fall, ich kann Dich nur ermutigen genau DAS zu tun was Du liebst. Dann er-folgt auch die Qualität die Dir entspricht :-)! Ich freue mich auf Deinen Besuch in unserer Glücksfee oder auch sonst, wenn Du gerade in der Nähe bist :-)!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

