Lass‘ Dich vom Duft entführen…..

zutaten verwöhnbad1Brrrr, hier ist es richtig kühl. Mein Körper verlangt nach Wärme. Da hilft mein bewährtes Rezept: lasse dich vom warmen Wasser umhüllen, vom Duft verzaubern. Ab in die Badewanne mit einer selbstgemachten Bade-Essenz!

Salz aus dem Atlantik nimmt wohlig das kaltgepresste fruchtige Olivenöl auf. Duftend, ätherisch-leicht, kuscheln sich Lavendel, Rosengeranie und Zeder auf das Bett aus Salz und Öl….

Wer Lust verspürt sich direkt von duftenden, wärmenden Fluten umschmeicheln zu lassen, hier geht’s zum Basisrezept des Duftzaubers:

3 EL Salz (Meersalz, Steinsalz, Himalayasalz – in jedem Fall unraffiniert, ohne Rieselhilfen etc.)

1 EL Trägeröl (Jojoba-, Mandel- oder kaltgepresstes Olivenöl. Ich nehme in jedem Fall eins in Bioqualität)

3 Tropfen ätherisches Lavendelöl (reinigt, klärt, beruhigt, lädt dazu ein, sich nach Südfrankreich zu träumen :-))

2 Tropfen äth. Rosengeranienöl (bringt unser Gemüt in Balance)

1 Tropfen äth. Zedernöl (erdet und unterstützt, den eigenen Platz einzunehmen)

Getrocknete Rosenblüten o. ä. verstärken den sinnlichen Duftzauber…

Alles in ein sauberes Schraubglas füllen und gut schütteln! Ins einlaufende Badewasser geben, Kerzen anzünden, loslassen und sich von den Düften ins Traumland tragen lassen :-). Nach dem Bad habt ihr außerdem eine wohlduftende zarte Haut á la Cleopatra :-). Mich begeistert auch die Mischung mit Fenchel oder Vanille, je nach Stimmung. Männerherzen, die es etwas herber lieben, könnte eine Duftmischung aus Zeder (2 Tropfen), Lorbeer (1 Tropfen) und Zitronenmyrte (1 Tropfen) erfreuen…..

Ich wünsche eine zauberhafte Duftreise…. 🙂

WICHTIG: die naturreinen ätherischen Ölen müssen von bester Qualität sein. Da sind u. a. Anbau, Destillation und Verarbeitung ausschlaggebend. Ätherisches Lavendelöl nur mit der Bezeichnung „lavandula angustifolia“ und ätherisches Zedernöl nur mit der Bezeichnung „cedrus atlantica“ verwenden! Ich verwende die Jophiel-Aromaöle (klick!) und die feeling-Öle (klick!) sehr gerne. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s