24 Tage bis Weihnachten – Tag 24

kalender.blog.24a

Heute ist es soweit – Heilig Abend ist da :-)! Ich hoffe, ihr hattet einen gemütlichen Weg bis zum heutigen Höhepunkt, konntet Schrittchen für Schrittchen bei euch ankommen und totaaaal entspannt in den heutigen Tag starten, um das Fest der Liebe und des Lichtes in vollen Zügen und mit allen Sinnen zu genießen :-).

cdIch bin ganz freudig aufgeregt, denn zum heutigen Festtag darf ich etwas verlosen, was tief aus meinem Herzen heraus entstanden ist. Meine CD „Meditationen für Körper und Seele“, quasi „mein Baby“. Nicht mehr ganz neugeboren, aber immer noch ganz frisch ;-).

Auf dieser CD erwartet euch eine klanglich begleitete Meditationsreise, Erst entführe ich euch mit sanfter Stimme in eine tiefe Körperentspannung und danach zum Ursprung eurer Selbstheilungskräfte.

Die CD ist so gestaltet, dass sie in einzelnen Sequenzen gehört werden kann. Ihr könnt so je nach Bedarf frei wählen, welcher Teil der CD euch gerade gut tut und wieviel Zeit ihr gerade aufwenden möchtet. Die CD ist wie folgt gegliedert:

1 Einleitung und klangliche Einstimmung 6:16

2 Geführte Körperentspannung 22:29

3 Klangliche Harmonisierung 3:22

4 Geführte Meditation zum Ursprung der Selbstheilungskräfte 20:13

5 Klangliche Harmonisierung und Aktivierung 5:10

Spieldauer: 57:30

Während der Meditationsreise begleiten euch die zarten Klänge der Klangschalen und die kraftvollen Klänge der Gongs. Zur klanglichen Harmonisierung am Schluß und zum wieder im „Hier und Jetzt“ landen, kommen Perkussion – gespielt von Martin Ruhland – Harfe und Monochord dazu. Danach fühlt man sich wie nach einem Kurzurlaub, versprochen :-).

Hier die kleine Entstehungsgeschichte meiner CD. Wie ihr ja vielleicht schon wisst, folge ich seit ca. 10 Jahren meiner Berufung, Menschen kreativ-intuitiv zu unterstützen. Dabei spielt Entspannung und Klang eine essentielle Rolle. Ganz spontan hat mich vor 9 Jahren der Salzheilstollen in Berchtesgaden inspiriert, dort Klangschalenmeditationen durchzuführen. Das tue ich bis heute mit ungebremster Freude :-). Immer wieder wurde ich nach der Meditation angesprochen, ob ich denn auch eine CD hätte. Dann könnte man sich nämlich die Entspannung gleich mitnehmen ;-).

Lange musste ich verneinen, doch dann vor 3 Jahren habe ich mich getraut und bin nach Berlin ins Tonstudio zu Alex gereist. Dort habe ich dann mit zwei MEGA-Mikrofonen Sprache und Klang meiner ersten CD tina studioaufgenommen! War ich aufgeregt :-). Gleichzeitig hat es mir eine riesige Freude bereitet, einmal in einem Tonstudio ganz professionelle Aufnahmen zu machen. Die Mikrofone nahmen das Klangspektrum so fein auf, dass ich während des Einspielens der Klangschalen meinen Atem anhalten musste. Zum Glück machten wir immer wieder Pausen ;-).

Warum liegt mir Entspannung und Klang so am Herzen? Weil ich der Überzeugung bin, dass wir die sogenannte „Muse“ so dringend brauchen, um uns selbst zu spüren, wieder im eigenen Zentrum anzukommen. Uns von der Muse küssen zu lassen, lässt uns bewusst werden, welche Kräfte und Potentiale in uns gelebt werden wollen und vieles mehr. Manchmal fliegt uns in Phasen der Entspannung auch eine Antwort oder eine Lösung für eine aktuelle Herausforderung zu. Zusätzlich haben die Klänge, die ich für euch auf der CD „eingefangen“ habe, eine stark harmonisierende Wirkung. Die obertonreichen Frequenzen können unser Zellwasser in Schwingung bringen und so tiefliegende Anspannung herausvibrieren.

Wie kommt ihr nun an diesen stärkenden Kurzurlaub :-)?

Hier die Reise-/Teilnahmebedingungen:

Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst bitte einen Kommentar, in dem ihr kurz beschreibt, was euch stärkt oder wie ihr auftankt. Ich freue mich schon auf eure Impulse 🙂

Die Verlosung läuft bis zum 28. Dezember 23:59 Uhr. So lange könnt ihr per Kommentar daran teilnehmen.

Die Gewinner werden am 29. Dezember, im Laufe des Tages, in diesem Blog bekanntgegeben. Mal sehen wie fix die Glücksfee ist :-).

Sollte das Glückslos auf Dich gefallen sein, dann sende mir bitte eine Mail mit Deiner Adresse an sternenkind.bs@gmail.com, damit die CD noch im alten Jahr bei Dir ankommt.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, solltet ihr mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

An dieser Stelle möchte ich meinen Mit-Bloggerinnen ganz herzlich  für die inspirierende Zeit danken. Es hat mir sehr große Freude gemacht, diesen Adventskalender mit euch mitgestalten zu dürfen :-). Lieben Dank auch nochmal an Stefanie für die wundervolle Idee und die Möglichkeit mitmachen zu dürfen :-).

Jetzt drücke ich euch ganz fest die Daumen, freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch und euren Lieben ein gesegnetes, freudiges und sinnliches Weihnachtsfest!

_DSC4386

Advertisements

4 Gedanken zu “24 Tage bis Weihnachten – Tag 24

  1. Liebe Bettina,
    dieser musischen Versuchung kann ich natürlich nicht widerstehen 😉

    Folgende „Dinge“ stärken mich:

    Der Aufenthalt in der NATUR, Vogelgezwitscher und -Gesang, die tiefe Wahrnehmung von Pflanzen, die spontane „zufällige“ Begegnung mit „wilden“ Tieren, Wasserplätschern, die AURA alter Bäume, Morgenröte,Sonnenlicht, Mondlicht, Sternenlicht … Zwergen- und Feenspuren …

    Das Hören und Mitfühlen von Musik – besonders von Klassischer Musik und Oper, ganz besonders MOZART … Gleichwohl bin ich aufgeschlossen für viele andere Musikrichtungen. Musik, die mir gefällt, versetzt mich in eine höhere GESTIMMTHEIT, verbindet mich mit etwas Unendlichem und das finde ich sehr entspannend.

    Bewußtes und tiefes ATMEN und DASEIN, liebevolles DANKBARSEIN und dankbares LIEBEN.

    Der Sonnengruß (YOGA).

    Wirklich mit allen SINNEN gegenwärtig sein.

    Zwischenmenschliche Nähe, Berührung, Zärtlichkeit und Achtsamkeit.

    Tagträumen und Märchenantennen „einschalten“.

    Selbstvergessenes, konZENtriertes Aufgehen in einer musischen oder ganz alltäglichen Tätigkeit.

    So, das ist jetzt ein guter Jahresvorrat, finde ich. 🙂

    Dir, liebe Bettina Sternenkind,
    wünsche ich herzerfüllte WeihnachtsFESTtage
    und ein beschwingtes und seelenleuchtendes Jahr 2016
    mit vielen, vielen glücklichen Fügungen.

    HerzLICHTE Grüße von Deiner Bücherfee Ulrike

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ulrike,

      herzlichsten Dank für Deine zauberhaften Impulse der Stärkung und Deine lieben Wünsche. Ich wandle getragen von Deinen Zeilen sofort auf Deinen Stärkungspfaden und erkenne darin die Meinen, sehr ähnlich verlaufenden… :-). Ich hoffe, Du hattest ein wundervoll friedliches, herzerfüllendes Weihnachtsfest! Höchstwahrscheinlich hören wir morgen nochmal voneinander ;-). Hab‘ einen wunder-zauber-lichtvollen Abend und sende Dir alles Liebe von Deinem Sternenkind Bettina

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Bettina,
    ich rege an, daß Du meinen Doppelkommentar auf einen Kommentar zurechtlöschst.
    Wordpress hatte meinen ersten Kommentar „verschluckt“ und ich schrieb ihn ein zweites Mal, aber offensichtlich war der erste Kommentar doch irgendwie/wo gespeichert …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s