Freudige Resonanz

painting-808011_1280
quelle:pixabay

Lieben Dank für eure rege Resonanz auf meinen gestrigen Beitrag „Leidenschaft“. Ann von KINDER UNLIMITED hat mir den Hinweis auf einen von ihr verfassten Beitrag geschenkt. Und den darf ich euch lieberweise weiterschenken!

Ann berichtet in ihrem Beitrag von dem Grundschulkinderchor PS22, der in New York City beheimatet ist. Dort dürfen die Kinder nach Herzenslust singen, so wie es ihnen entspricht ohne in ein Korsett gepresst zu werden. Sie dürfen die Musik fühlen und ihren ganz einzigartigen leidenschaftlichen Ausdruck finden. Was dabei entsteht, hat mir das Freudenwasser in die Augen getrieben. Aber hört und seht selbst:

Liebe Ann, nochmals herzlichen Dank für diesen mutmachenden, bereichernden, inspirierenden und herzberührenden Beitrag! Ich wünsche euch viel Freude und Inspiration beim Lesen von Ann’s Bericht und beim Betrachten der zahlreichen Klangbilder!

12 Gedanken zu “Freudige Resonanz

  1. je häufiger man die Videos anschaut, desto mehr erkennt man, dass jedes Kind es auch unterschiedlich erfährt und fühlt. Für mich ist es wirklich die beste Art des Singens! Lieben Dank, Bettina für die liebevolle Erwähnung. Und selbst jetzt muss ich immer noch schlucken, wenn ich sie singen höre ! Alles Liebe, Ann

    Gefällt 3 Personen

    1. Ich finde es immens, wie direkt und einzigartig sich jedes Kind beim Singen ausdrückt. Sie leben es mit jeder Zelle, sind völlig im Lied. Das ist so wundervoll. Auch Dir nochmals ganz herzlichen Dank für’s Teilen! Ich hab’s mir mittlerweile schon zahlreich angehört und es berührt immer wieder tief und rührt zu Tränen. Alles Liebe für Dich und gute Nacht 🌟, Bettina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

