Spielen

autumn-165184_640
quelle: pixabay

Diesen Beitrag muss ich unbedingt mit euch teilen! Einer meiner „Lieblingswissenschaftler“ Prof. Dr. Gerald Hüther ist hier im Interview zum Thema „Ohne Spiel keine Kreativität“ zu genießen. Er spricht über die Wichtigkeit des freien Spielens. Was geschieht im Gehirn und welche Auswirkungen hat es, wenn wir unseren Kindern sowie auch uns selbst das zweckfreie Spielen – ohne ein fixiertes Ziel zu haben – erlauben? Ich kann mich noch sehr gut an meine Zeit in der Kinderbetreuung erinnern – da waren Blätter, Stöcke, Steine, Erde, ein bisschen Wasser einfach das GRÖßTE :-). So wurde aus dem „Englischen Garten“ in München ganz schnell der „Engelgarten“ :-).

Spannende Erklärungen und Hintergründe zum Thema erfahrt ihr in den nächsten 23 Minuten hier:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2838534/Ohne-Spiel-keine-Kreativitaet#/beitrag/video/2838534/Ohne-Spiel-keine-Kreativitaet

 

 

 

2 Gedanken zu “Spielen

Kommentar verfassen

