Kora

Heute möchte ich euch in die Welt der außergewöhnlichen Klänge entführen. Sona Jobarteh ist eine starke junge Frau und stammt aus einer westafrikanischen Griot-Familie. Normalerweise wird das Wissen um das Spiel der Kora vom Vater an den Sohn weitergegeben. Sona Jobarteh ist eine der wenigen Frauen, die über diese Tradition hinausgewachsen ist und das Spiel der Kora, einer 21-saitigen Stegharfe, zauberhaft meistert. Früh übt sich – sie begann das Spiel der Kora mit 3 Jahren und hatte ihren ersten Auftritt mit 4 Jahren! Viel Freude beim Lauschen.

 

4 Gedanken zu “Kora

  1. Das kann ich nur summbrummend zustimmend unterschreiben :-). Musik und Klang sind für mich eine Einladung, meine Vorstellungen los zu lassen und den Schwingungen zu folgen, zu spüren wie sie mich berühren. So bin ich nicht auf eine Musikrichtung fixiert, sondern darf mich an einer Schwingungsvielfalt erfreuen :-).

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

