Frohe Weihnachten

aurora-1197753_640
quelle: pixabay

„Man kann gar nicht oft genug im Leben das Gefühl des Anfangs in sich aufwecken, es ist so wenig äußere Veränderung dafür nötig, denn wir verändern ja die Welt von unserem Herzen aus, will dieses nur neu und unermesslich sein, so ist sie sofort wie am Tage ihrer Schöpfung und unendlich.“
― Rainer Maria Rilke

 

Ihr Lieben, ich wünsche euch von Herzen frohe, besinnliche und freudige Weihnachtstage! Ich wünsche euch, dass ihr das Licht in euch spüren könnt. Das Licht, das uns alle verbindet und in unseren Herzen zu Hause ist, verstärkt zu fühlen und sich darauf zu besinnen, schenkt tiefe Freude und Frieden. Mit diesem Licht tatsächlich und untrennbar verbunden zu sein schenkt Sicherheit und Stabilität. Es ist eine unermessliche Fülle, die wir in uns tragen. Diese Fülle fried- und liebevoll zu teilen, schenkt noch größere Erfüllung. Besinnen wir uns auf diese Fülle, die währt und wahrhaftig ist.

Schenken wir uns Zeit und Aufmerksamkeit. Teilen wir unsere Gedanken, Hoffnungen und Sorgen. Es wird durch die wechselseitige Annahme leichter. Begrüßen und feiern wir das Licht in uns und lassen es hinaus strahlen in diese Welt, die es gerade so dringend benötigt. Wir können wirklich etwas verändern – nur mal so für den Verstand 😉 – das elektromagnetische Energiefeld unseres Herzens ist etwa 5000-fach stärker als das unseres Gehirns! Beide zusammengenommen, tragen wahrhaftig kraftvolle Möglichkeiten der Veränderung in sich.  Lassen wir dieses Licht fortwährend strahlen, nicht nur an Weihnachten. Nehmen wir es mit ins neue Jahr, erinnern wir uns immer wieder daran, auch wenn es uns mal nicht so gut geht. Vielleicht sind wir hin und wieder all-ein, damit wir uns klarer spüren und erkennen, mit uns selbst in Frieden finden können. Wir sind verbunden, nie einsam.

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Frohe Weihnachten

    1. Lieben Dank für Deine feinschwingende Resonanz. Ich liebe die Polarlichter, sie berühren mich tief ob ihrer überwältigenden Schönheit. (auch habe ich sie bislang „nur“ auf Fotos gesehen 😉 ). Wir sind Teil dieses wunderschönen Universums, tragen diese Schönheit in uns. Wenn das kein Grund zur Freude ist ;-)! Dir auch von Herzen eine lichtvolle, freudige und friedvolle Zeit! Und bitte teile Deine inspirierenden und berührenden Schätze auch im neuen Jahr wieder mit uns 🙂

      Gefällt 2 Personen

      1. Ja, auf dieses «wie innen, so außen» (und vice versa) darf man sich ruhig öfter besinnen. 🙂
        [Zu schreibender Stunde höre ich mir etwas an, das Teil eines kommenden Beitrags werden soll – aber ich habe mir selber fest versprochen, nichts auszuplaudern. 😉 ]

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s