Seelennahrung

highspeed-photography-1004250_640
quelle: pixabay

Schönheit ist die Harmonie

des Guten und Wahren

im gleichen Gebilde,

der ineinanderfließende Glanz

von einem ins andere.

Alphonse de Lamartine

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Seelennahrung

  1. Rechd hoda, da Fonsi. 🙂
    [Ein raffiniertes Titelbild hast du da ausgewählt. Ob da jemand bearbeitend nachgeholfen hat, oder ob diese Gestalt eines reinen „Zufalls“ Werk ist? Im Menschen hat ja auch recht viel Wasser Gestalt angenommen – und auch da streitet man sich bis heute darüber, ob dies nun zufällig geschehen sei, oder nicht.]

    Gefällt 2 Personen

    1. …und wieara recht hod 😉 :-). Ganz herzlichen Dank für Deine aufbereitende Resonanz! Das Titelbild läuft unter „highspeed“ photography. Ich habe leider keine Ahnung, was man mit dieser Technik alles einfangen kann oder ob da nachgeholfen wurde. Ich fand die Fotografie sehr passend, die durchsichtige Gestalt, die Spiegelung (so werden die hermetischen Prinzipien wie oben so unten, wie innen so außen wunderbar sichtbar) und die Farben :-). Hmm, das Wasser im Menschen – ob Zu-fall oder nicht – eine spannende Frage. Es ermöglicht uns wohl die Existenz auf diesem wundervollen Planeten. 🙂

      Gefällt 2 Personen

      1. Okay, in diesem Fall ist es gut möglich, dass das Bild nicht weiter bearbeitet wurde (oder höchstens die Farben). Das bedeutet ja, dass von einem rasch ablaufenden Vorgang innert kürzester Zeit wahnwitzig viele Bilder gemacht werden. Und da liegt der „Witz“ eigentlich darin, aus dieser umfangreichen Bilderfolge etwas Passendes auszuwählen. Daran noch herumzumanipulieren wäre dann extrem sinnarm.
        Jedenfalls ist es ein feines und sehr passendes Bild. 🙂

        Gefällt 2 Personen

      2. Lieben Dank für Deine Erläuterung. Ich hab‘ es mir sehr ähnlich zusammengereimt und so muss ich nicht mehr reimen :-). Das klingt nach einem sehr spannenden Prozess, vor allem wenn man Bild für Bild etwas ganz einzigartiges entstehen sieht. Du hast völlig recht, es würde extrem wenig Sinn machen, das Foto zu manipulieren. Sternenglitzer-Grüße 💫💫💫

        Gefällt 2 Personen

  2. Meine liebe Klangfee,
    das ist eine wunderzauberschöne Kombination von Bild und Text.
    Dieser tanzende Wassertröpfchengeistelf ist wirklich sehr faszinierend …
    Herzensdank für diese anregende Präsentation!
    Beschwingte Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Liebste Bücherfee, ganz herzlichsten Dank für Deine freudig-beschwingte Resonanz :-). Es freut mich sehr, dass Dich der Wassertröpfchengeistelf fasziniert und in der Kombination mit dem Text Dein Herz berührt. Mit dem Wasserelf geht es mir ebenso wie Dir. Liebe auf den ersten Blick sozusagen :-). Ich wünsche Dir eine behütete Nacht und sende Dir ganz liebe Sternenglitzer-Grüße, Deine Klangfee 🙂 ✨✨✨

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s