Die Welt braucht mehr Liebe

1492857070183
copyright Arabella Einfach(es) Leben

Oh ja, das lasse ich mir nicht zweimal sagen :-). Arabella hat auf ihrem Blog „Einfach(es) Leben“ mit ihrem Beitrag „Die Welt braucht mehr Liebe – Blogger spielen Liebeslieder“ einen fantastischen Aufruf gestartet. Sie glaubt fest daran, dass Musik die Welt verändern kann. Da spricht sie mir direkt aus dem Herzen 🙂 und so folge ich ebenso direkt ihrem Aufruf :-). Der Impuls kam wie so oft – wie schön 🙂 – von Random Randomsen.

Ich habe erst einmal ein bisserl in meinem Herzen gekramt, weil ich Liebeslieder überhaupt ganz wunderzauberhaft finde und es da einige gäbe. Dann bin ich bei dem folgenden „hängen“ geblieben. Es ist von John Legend. Er hat es für seine Frau geschrieben und ihr den Text vor der Hochzeit geschenkt. Natürlich hat er es dann am Tag der Hochzeit auch für sie gesungen 💕. Zum Mitsingen, hier gleich mal der Text :-):

ALL OF ME

What would I do without your smart mouth
Drawing me in, and you kicking me out
You got my head spinning, no kidding, I can’t pin you down
What’s going on in that beautiful mind
I’m on your magical mystery ride
And I’m so dizzy, don’t know what hit me, but I’ll be alright

My head’s underwater
But I’m breathing fine
You’re crazy and I’m out of my mind

‚Cause all of me
Loves all of you
Love your curves and all your edges
All your perfect imperfections
Give your all to me
I’ll give my all to you
You’re my end and my beginning
Even when I lose I’m winning
Cause I give you all of me
And you give me all of you, oh

How many times do I have to tell you
Even when you’re crying you’re beautiful too
The world is beating you down, I’m around through every mood
You’re my downfall, you’re my muse
My worst distraction, my rhythm and blues
I can’t stop singing, it’s ringing in my head for you

My head’s underwater
But I’m breathing fine
You’re crazy and I’m out of my mind

‚Cause all of me
Loves all of you
Love your curves and all your edges
All your perfect imperfections
Give your all to me
I’ll give my all to you
You’re my end and my beginning
Even when I lose I’m winning
Cause I give you all of me
And you give me all of you, oh

Cards on the table, we’re both showing hearts
Risking it all though it’s hard

Cause all of me
Loves all of you
Love your curves and all your edges
All your perfect imperfections
Give your all to me
I’ll give my all to you
You’re my end and my beginning
Even when I lose I’m winning
Cause I give you all of me
And you give me all of you

I give you all of me
And you give me all, of you, oh oh oh.

Hast Du auch ein geliebtes Lieblingsliebeslied? Wenn ihr in wundervollen Liebesliedern schwelgen und mitsingen wollt, findet ihr auf Arabellas Seite in der Kommentarsektion eine FÜLLE davon :-). Am Samstag wird sie einen Beitrag mit der Zusammenfassung der Liebesklangfülle veröffentlichen :-)! LET LOVE RULE ❤️

Advertisements

27 Gedanken zu “Die Welt braucht mehr Liebe

  1. Wie bezaubernd, dass du dich gleich vom Lieblingsliebesliederstrudel hast mitreißen lassen und uns ein so wunderbares und berührendes Liebeslied unterjubelst (in des Wortes wortwörtlicher und also positiver Bedeutung). 🌺
    Ich kannte diesen Song noch nicht, was einerseits zwar höchst bedenklich ist, anderseits aber für mich die Freude einer Neuentdeckung bietet. 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, da habt ihr zwei bei mir auf den richtigen Knopf gedrückt ;-). Es spricht mir so dermaßen direkt aus dem Herzen, dass der Widder in mir kein Halten mehr kennt ;-). Wozu auch warten, wenn der mitreißende Strudel so viel Freude bereitet und Schönheit mehrt 😇? Freut mich sehr, dass ich Dir eine liebesliederliche Neuentdeckung bescheren durfte :-). Jubelfreudige herzbezauberte Lieblingsliebesliedgrüße 💖

      Gefällt 3 Personen

      1. Da hat der Widder in dir aber Glück gehabt (und wir mit ihm). 😀 Meiner musste sich nämlich in Geduld üben (ausgerechnet!). Denn ich hatte mein liebstes Lieblingsliebeslied bereits gestern ausgewählt. Aber das Schicksal (in diesem Fall ich) hatte den Sonntag bereits zum Drøm-Tag erklärt. 🙂
        Bei dem von dir ausgewählten Lied war es also nun eine Neuentdeckung und eine Wiederentdeckung in einem. Lieblingsliebesliedermagie in Aktion. 💖

        Gefällt 2 Personen

      2. Oh, da fühle ich mit Dir ;-). Geduld, wenn etwas ganz wichtiges raus in die Welt will. Ganz schlecht, wenn der Widder so richtig Feuer gefangen hat ;-). Er hat sich dann aber wohl mit Drøm versöhnen lassen. Denn das ist ja auch eine Art Liebeserklärung. Du wirst lachen, meiner war auch so in Fahrt, dass ich ihm eine Zugabe für morgen versprechen musste, die bereits seelig in den Entwürfen schlummert ;-). Magische Lieblingsliebeslied-Grüße von 💖 zu 💖

        Gefällt 2 Personen

      3. Mittlerweile habe ich ja den chronischen Subito!!!ismus (manchmal) ganz gut unter Kontrolle. 😉 Drøm war zudem wirklich geeignet, eine versöhnliche Stimmung aufkommen zu lassen. Vor allem dieses „ikke vent!“ ist auf fruchtbaren Boden gefallen. 😀
        Auf die Zugabe freue ich mich schon. [Mein angekündigter zweiter Teil kommt ja erst übermorgen.]
        Mit einem geduldsprühenden (hihi) Herzensgruß 🙂

        Gefällt 2 Personen

      4. Subito ist ein so herrlich energisches Wort :-). Aber gut, wenn man sich nicht von ihm beherrschen lässt :-). Ikke vent kommt ja dem subito!! sehr entgegen ;-). Außerdem macht es ganz verdrehte Dinge in meinem Kopf ;-). Auf holländisch heißt ik = ich und vent = Kerl. So ist es für mich eine gute Erinnerung daran, nicht zu zögern (Du siehst wie ich dem impulshaft nachkomme 😉 ) und gleichzeitig eine kleine Ums-Eck-Denk-Übung :-). Jetzt übe ich mich auch mal in Geduld 😉 und freue mich schon sehr auf Deine Zugabe :-). Vorfreudigsprühende Herzensgrüße 💖

        Gefällt 1 Person

      5. Subito ist fast schon eine Zauberformel. Und manchmal ist es sicher richtig, kurzerhand zu sagen: „I want it all, and I want it now.“ 🙂
        Haha, dieses „ikke vent“ veranstaltet einen sprachgefühligen Wirbelwind. Das gefällt mir. 😀
        Jetzt weiß ich auch, warum ich meine Zugabe in aller Selbstverständlichkeit auf übermorgen angesetzt habe – die Vorfreude möchte ja auch eine gewisse Lebensdauer genießen. 😉

        Gefällt 1 Person

      6. Freut mich, dass Dich meine *räusper* „leichte“ Sprachverwirbelung amüsiert ;-). Und wie wundervoll, dass Du so liebevoll an die Fütterung meiner Vorfreude gedacht hast und ich jetzt noch einen Tag länger die Vorfreude genießen „darf“ ;-). Da wird es wohl auch nix nutzen, wenn ich sagen würde: I want it now 😜. Das Schicksal eines Widders – gefangen in der Vorfreude und im sprachgefühligen Wirbelwind 🙂

        Gefällt 1 Person

      1. Da liegst du sowas von richtig. 🙂 Tatsächlich erinnere ich mich an diese Kinderchor-Version. Allerdings kam ich gar nicht auf die Idee, nach dem Original zu suchen. Und ich habe es in „deiner“ Version auch nicht wiedererkannt. -_-

        Gefällt 2 Personen

      2. Hat auch etwas, so eine Wieder-Neu-Entdeckung, oder ;-)? Der Kinderchor hatte mich damals schon so begeistert und das Lied hat es direkt in mein Herz geschafft, so dass ich unbedingt wissen musste, wer dieses Lied geschrieben und im Original gesungen hat (da war er wieder der Widder 😉 ). 🌺

        Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Klangfee,
    dies Lied von John Legend gefällt mir auch von ganzem Herzen!

    Das „widderliche“ Kommentargespräch zwischen Dir und dem Maestro 😉 hat mich sehr amüsiert.
    Habt ihr beide eine Widder-Sonne?
    Ich habe bloß Widder-Aszendent 😉 an Wassermann-Sonne …

    Schön,daß Du Arabellas Herzenswelle mit Deinem Beitrag bereicherst.

    Berührte Grüße von mir zu Dir 💖

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebste Bücherfee, oh das freut mich sehr :-)! Hihi, es freut mich, dass wir Dich widderlich amüsieren konnten :-). Also, mein Sonnenzeichen ist Widder, dafür habe ich als Aszendent ein Krebslein ;-). Bloß Widder-Aszendent, sagt sie da ;-). An Wassermann-Sonne doch auch eine sehr interessante Mischung 😃. Liebevoll-widderliche Herzensgrüße von mir zu Dir 💖

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s