Die Welt braucht mehr Liebe II

….und weil’s gestern so schön war und die musikalische Liebeswelle noch weiter schwingen soll, gibt es heute einen zweiten Beitrag von mir. Photograph von Ed Sheeran wollte unbedingt noch Arabellas Aufruf folgen und gehört werden. Unbedingt auch das Video gucken. So herzberührend 💕:

Zum hemmungslosen Mitsingen hier der Text:

Loving can hurt
Loving can hurt sometimes
But it’s the only thing
That I know.

And when it gets hard
You know it can get hard sometimes
It is the only thing that makes us feel alive.

We keep this love in a photograph
We make these memories for ourselves
Where our eyes are never closing
Hearts are never broken
And time’s forever frozen still.

So you can keep me
Inside the pocket
Of your ripped jeans
Holdin‘ me closer

Till our eyes meet

You won’t ever be alone
Wait for me to come home.
Loving can heal
Loving can mend your soul
And is the only thing
That I know (know)
I swear it will get easier
Remember that with every piece of ya
And it’s the only thing we take with us when we die.

We keep this love in a photograph
We make these memories for ourselves
Where our eyes are never closing
Our hearts were never broken
And time’s forever frozen still.

So you can keep me
Inside the pocket
Of your ripped jeans
Holdin‘ me closer
Till our eyes meet
You won’t ever be alone.

And if you hurt me
Well that’s okay baby only words bleed
Inside these pages you just hold me
And I won’t ever let you go.

Wait for me to come home
Wait for me to come home
Wait for me to come home
Wait for me to come home.

Oh you can fit me
Inside the necklace you got when you were 16
Next to your heartbeat
Where I should be
Keep it deep within your soul.

And if you hurt me
Well that’s okay baby only words bleed
Inside these pages you just hold me
And I won’t ever let you go.

When I’m away
I will remember how you kissed me
Under the lamppost
Back on 6th street
Hearing you whisper through the phone
Wait for me to come home.

Hier in einer bezaubernden live-acoustic Version:

Advertisements

11 Gedanken zu “Die Welt braucht mehr Liebe II

  1. Doppelhurra! 🌟🌟
    Erstens ein Hurra für die Idee einer zweiten Lieblingsliebesliederrunde. Denn was tut man, wenn man zwischen Freude und Begeisterung wählen kann? Richtig – man wählt beide. 🙂
    Dein zweites Lieblingsliebeslied ist genau so herzerfreuend wie das erste. Und sie nacheinander abzuspielen ist die bessere Variante, als sie gegeneinander auszuspielen. 😉
    Und das zweite Hurra für die beiden Versionen. Rein liebesliederlich gefällt mir die zweite Version besser. Sehr persönlich und absolut glaubwürdig. Die erste Variante klingt zwar auch schön – aber die durchgestylte Studioproduktion nimmt dem Lied ein wenig die ursprüngliche Direktheit (was vor allem auffällt, wenn man das „Teil“ lediglich hört ohne das Widio zu kucken). Das Bildmaterial allerdings ist wirklich unbezahlbar. 💖

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebsten ❤️-Dank für Dein freudig-begeistertes Zujubeln :-). Mir geht es genau wie Dir. Mir gefällt die akustische Version auch sehr viel besser. Sie ist direkt fühlbar. Aber so geht es mir eh oft mit Musik :-). Das Video wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Es ist so herzberührend und pur, die Kinderbilder von Ed zu sehen. Da strömt Liebe aus jeder Sequenz und macht deutlich, wie stärkend und tragend ein liebevolles Umfeld wirkt. (Widio, ich schmeiß mich kringelig vor lachen in die Ecke 😂 ) Ich bin übrigens voller Vorfreude auf morgen (nur so am Rande bemerkt…. 😇) 💖

      Gefällt 2 Personen

      1. Ja, besonders bei dieser Art von Song ist das Einfachste of das Beste. Gitarre umhängen oder ans Piano setzen – und ‚allez hop!‘ 🙂 Genau das hat bei deinem gestrigen Lieblingsliebeslied auch perfekt gepasst.
        Aber die Widiosäckwenzen 😉 sind einfach supersüß und geben zudem dem Thema Liebeslied eine etwas weitere Dimension.
        Koste jede Sekunde der Vorfreude unbedingt aus – in spätestens 55.555 Sekunden hat es sich ausgevorfreut. 😉

        Gefällt 2 Personen

      2. Jetzt hast Du mit deinen Widiosäckwenzen so dermaßen meine Lachnerven gekitzelt, dass mich meine Fellnasen völlig verstört angucken 😉 Fantastisch 😃
        Aber zurück zum Lieblingsliebeslied 🙂 – eine umfangreiche Instrumentierung lenkt unter Umständen von der Botschaft ab. So liebe ich es pur und direkt :-). Eben die süßen Widiosäckwenzen 😂 erweitern die Ebenen des Liebesliedes :-).
        Ich genieße jede einzelne Sekunde der Vorfreude 😊 und behaupte jetzt einfach mal, dass der Widder im Alter durchaus ruhiger wird und so etwas wie Vorfreude durchaus zu schätzen weiß 😉 🌺 💖

        Gefällt 1 Person

      3. Huch! Und deine Fellnasen werden sich nun bestimmt missgestimmt fragen, welcher Deppatedepp ihnen diese Verstörung eingebrockt habe. -_-
        Die Tendenz, das Werk zu überladen, trifft man übrigens häufig auch im Widiobereich. Da ist dann ein Gezippel und Gezappel dass es einer Sau graust. Das hat man hier – trotz umfangreichem Material – zum Glück vermieden.
        Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass der Widder mit zunehmendem Alter durchaus ruhiger wird [ich muss aber auch einräumen, dass er dieses Alter oft und gerne vergisst]. 🙂

        Gefällt 1 Person

      4. Ach geh ;-), die waren nur erstaunt, warum ich in ein viereckiges Ding schaue und lauthals lache. Ja auch irgendwie verständlich ;-). Nach der ersten Verstörung haben sie sich einfach gefreut, dass ihr Frauchen so freudig gestimmt ist 😃.
        Ja, da sagst was 😉. Dieser Widiobereich mit dem Rumgehupfe, Lichtshow und synthetischen Geräuschen bis zum Abwinken….mei…. Zum großen Glück gibt es eine Fülle „echter“ Musik!

        Alter ist doch im besten Falle ja „nur“ die gesammelte Erfahrung und die hoffentlich daraus entstehende immer größer werdende Gelassenheit 😉. Das „wählen können“ entspannt ungemein, odr 😉?

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s