Über

Ich bin Bettina Steiner, Jahrgang 1975, seit gut 7 Jahren in eigener Praxis tätig und wage nun mit großer Freude, den Schritt einen blog zu gestalten :-). Hier bei Herz und Sternenkind findet ihr Info’s zu meiner Arbeit, Hintergründe, kreative Impulse, energetische „Erste Hilfe“ in Form von Übungen und kleinen Meditationen sowie immer mal wieder Geschichten aus dem Allgäu, meiner neuen Heimat. Ich freue mich sehr diese Impulse mit euch teilen zu dürfen und hoffe, sie tragen zum inneren Frieden bei, unterstützen euch bei der Zentrierung in diesen unwägbaren Zeiten. Dieser blog  bezieht sich auf meine Internetseiten Herz und Seele sowie Lichtklänge (einfach auf die Seitennamen klicken). Alles auf meinem blog befindet sich noch im Aufbau. Klickt euch einfach durch, scrolled rauf und runter und werdet hoffentlich fündig. Viel Freude :-)!

Advertisements

27 Gedanken zu “Über

  1. Liebe Ulrike, danke für die Blumen :-). Für mich war das eine echte technische Herausforderung mein Photo ins Runde zu bekommen ;-). Finde es ganz schön einen kleinen visuellen Eindruck zu bekommen, mit wem man da so „wortwerkt“ :-). Dein Photo ist richtig goldig :-). Erinnert mich an Sommerurlaub an der Ostsee :-). Sei von Herzen gegrüßt, Bettina 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Bettina,
    habe Deine Kommentarantwort erst jetzt entdeckt. Bei der starken Kommentarfrequenz auf meinem Blog passiert es manchmal, daß ich eine Antwort unabsichtlich übersehe.
    Auf meinem Gravatarfoto bin ich selbst, im Alter von vier Jahren am Ufer des Marmarameeres zu sehen. Es ist eines meiner Lieblingskindheitsbilder. Meine Mutter hat diesen schönen Schnappschuß im Sommer 1968 gemacht.
    Herzliche, gutenächtliche Grüße von
    Ulrike 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Ulrike, ganz herzlichen Dank für Deine liebe Antwort. Nichts anderes hab‘ ich mir gedacht. Also lieben Dank, dass Du dir die Zeit nimmst zu antworten. Auch wenn ich mit meiner gedanklichen Ostsee-Verknüpfung etwas daneben lag ;-), ich finde Dein Foto ganz zauberhaft. Es strahlt aus, was in Dir steckt ;-).
      Sternenstaub-Grüße zur guten Nacht,
      Bettina

      Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Katarina,

      ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die Nominierung :-). Ich freue mich sehr, dass Du dich auf meinem Blog wohl fühlst. Ich bin ja noch ein rechtes Blog-Greenhorn ;-), daher habe ich jetzt erst einmal bei Dir nachgelesen was ein Liebster-Award ist ;-). Finde die Idee sehr schön und bin gerne dabei :-)! Gibt es einen bestimmten Zeitraum, in dem ich den Beitrag und die neuen Nominierungen bekannt geben sollte?
      Hab‘ einen zauberhaften Tag und ich sende Dir herzliche Grüße,
      Bettina

      Gefällt mir

  3. Liebste Bettina,
    soeben habe ich Deine feine Webseite in meine BLOGBUMMMEL-Liste eingefügt:
    https://leselebenszeichen.wordpress.com/blogbummel-2/
    Schau doch bitte nach, ob Du mit meiner Kurzcharakteristik Deines Blogs einverstanden bist.
    Änderungs- oder Ergänzungswünsche werde ich selbstverständlich berücksichtigen.
    Bestimmt befinden sich auf meiner Liste auch andere Webseiten, die für Dich von Interesse sind …
    Auf Wiederlesen!
    Ulrike von Leselebenszeichen 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Du Liebe, Herzensdank für diese liebevolle Kurzcharakteristik meines Blogs und die Aufnahme desselben in Deinen Blogbummel :-)! Ich habe weder etwas hinzuzufügen noch Änderungswünsche. Sogar mit der Farbwahl bin ich mehr als einverstanden ;-). Ich stöbere sehr gerne in Deiner Bücher-Wort-Welten-Blogzauberwelt :-). Liebste Sternengrüße an Dich und danke, dass Du diese Welt reicher und liebevoller machst, Bettina

      Gefällt 1 Person

      1. Ich freue mich, werte Bettina,
        daß Du mit meiner Beschreibung Deiner Saite wörtlich und farblich im EINKLANG bist.
        Schön, daß wir uns gefunden haben!
        Herzerfreute, dankbare und sanft beschwingte Gutenachtgrüße von Ulrike

        Gefällt 1 Person

      2. Liebe Ulrike, ja, das finde ich auch! So schwingen unsere Wort-Klänge gemeinsam – mal freudig, mal nachdenklich, mal lauter mal leise und zärtlich, harmonische Muster in diese Welt :-). Freu‘ mich sehr :-). Ich sende Dir von Herzen kommende Dankbarkeitsgrüße und wünsche Dir einen zauberhaften Abend, Bettina

        Gefällt 1 Person

  4. Es begab sich aber zu der Zeit…
    …also, ganz aktuell begibt es sich, dass dich Random Randomsen zu einem Trip einlädt. Gö, do schaust?
    Die Teilnahme ist natürlich sowas von freiwillig… Aber ich freue mich, wenn du mit von der Partie bist. Das Reiseprogramm für meinen Liebster-Award-Trip findest du hier:
    https://randomrandomsen.wordpress.com/2016/02/07/liebster-1-2-waschera/
    [Schon wieder eine Nominierung? Nunja. Nein ist auch eine Antwort. Ich wollte deinen Blog einfach gerne mit in der Auswahl haben.]

    Gefällt 2 Personen

    1. Das ist eine sehr erfreuliche Begebenheit. Jo, do schaugt des Sternenkind und freut sich auf die Reise. Deine Fragen sind wunderbar inspirierend, da macht es Freude in sich nach den Antworten zu fischen. Bei Nr. 12 bin ich mir noch nicht so sicher ;-). Zum Rest des Trips – JA :-). Dir gute Reise bei Deinen Ausflügen in die weite Bloglandschaft.

      Gefällt 2 Personen

      1. Liebes Sternenkind,
        es freut mich von Herzen, dass dir meine Einladung zusagt. Ich wünsche dir viel Freude beim Fischen und bin gespannt auf die auftauchenden Antworten. Für die Reise gibt es keinen zeitlich verzwangsjackten Fahrplan. Aber einem Sternenkind muss ich ja nichts über die Relativität von Zeit und Raum erzählen. 🙂
        Die Entdeckungsreise in die weite (und vielfältige) Bloglandschaft ist wirklich sehr spannend und hat schon zu etlichen kostbaren Entdeckungen und Erlebnissen geführt.
        Was ich noch sagen wollte: In die Welt des Sternenkindes hat mich der Blogbummel von Ulrike (Leselebenszeichen) geführt. Ganz im Sinne von: Die Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde. 🙂

        Gefällt 2 Personen

      2. Liebes Random Randomsen,

        ich bin sehr erfreut darüber, dass Dich der zauberhafte Blogbummel der absolut einzigartigen Ulrike in die Welt des Sternenkindes geführt hat :-). Gerade durfte ich mich über das 1-jährige Bestehen meiner Blogwelt freuen und stelle fest – es ist immer wieder neu – es bilden sich eben auch hier die unendlichen Weiten unseres Kosmos ab ;-).

        Also werde ich mal tief tauchen und hoch fliegen, um Dir dann die zugeflossenen Antworten von Herzen gerne zukommen zu lassen. Bin so froh darüber, dass es keinen zeitlich verzwangsjackten Fahrplan gibt. Das mögen Herz- und Sternenkinder so gar nicht ;-).

        Sternschnuppengrüße in die Random Randomsen Welt 🙂

        Gefällt 2 Personen

      3. Liebes Sternenkind,
        ganz herzlichen Dank für deine berührende Resonanz.
        Mein Blog-Baby wird demnächst sechs Monate. Und was als eher privates Projekt gedacht war, hat sich im positiven Sinn sehr eigenwillig entwickelt. Dazu gehörte auch, dass Ulrike meine erste Blog-Blüte dieses Jahres besuchte. Seitdem pflegen wir einen sehr bereichernden Kontakt – und Ulrikes Blogbummel hat nun weitere Türen (oder Fenster) geöffnet.
        Die zeitliche Ungebundenheit der Liebster-Antworten ist mir auch deshalb wichtig, weil ich – als bisher einzigen Wehmutstropfen – manchmal eine gewisse Schnelllebigkeit in der Blogwelt feststelle. Und chronische Hektitis gibt’s eh zu viel in unserer Zeit.
        Mit samtpfotig-entspannten Gute-Nacht-Grüßen 🙂

        Gefällt 2 Personen

      4. Liebes Samtpfoten-Geschöpf :-), oh, da hat sich Dein Blog-Baby aber prächtig entwickelt in nur knapp 6 Monaten. Wie wundervoll! Ja, Ulrike ist eine Tür-, Fenster- und Herz-Öffnerin :-). Dieser Austausch ist sehr bereichernd und freudvoll. Vielleicht sind wir ja diejenigen die eine gewisse Entschleunigung in die Blogwelt bringen dürfen? So entspannend, wenn man frei ist zu wählen :-)! Herzige Grüße vom Sternenkind

        Gefällt 1 Person

  5. Liebe Nina, ganz lieben Dank für die Nominierung :-). Dein Beitrag gefällt mir sehr gut und Deine Seite sowieso! Ich mach‘ gerne mit, obwohl es bei mir mit der Beantwortung noch ein bisserl dauern wird. Liebste Grüße, Bettina

    Gefällt mir

  6. Liebe Bettina,

    ich dachte eigentlich, dass ich schon vor langer Zeit deinen Blog abonniert habe! Hm, es kam aber nichts. Dann habe ich bei den Reader-Angaben nachgeschaut und du warst gebucht. Hm, gerade kam die Mail, dass ich dich abonniert habe. Da verstehe einer WordPress. Das Herz lächelt und sagt: „Ihr seid schon lange verbunden!“

    Alles Liebe
    Heidrun

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s